Für Aufregung und hitzige Diskussionen sorgt derzeit der neu angekündigte Spielmodus "Rumble Royal" der mit dem nächsten Update/Patch Einzug halten soll in Card Monsters. Dabei geht es um eine Art Turnier-Modus bei dem Spieler eine Teilnahmegebühr zahlen müssen um teilnehmen zu können. Zu gewinnen gibt es wertvolle ingame-Belohnungen wie Monter- oder Gegenstandsrunen.
Die teure Eintrittsgebühr für diese Turnierevents stößt vielen in der Community jedoch sauer auf - manch einer vermutet sogar die Intention dahinter die ingame Käufe dadurch ankurbeln zu wollen. Im Card Monsters Shop kann man ja gegen Echtgeld Gold kaufen. Da man derzeit im Spiel ganz gut auch ohne jeglichen ingame-Käufe vorankommen kann, könnte dieser Spielmodus auch dazu dienen, damit mehr Geld durch ingame-Käufe (Mikrotransaktionen) in die Tasche der Entwickler fließt.

Doch genug mit den Spekulationen - schauen wir uns an, was genau der neue Spielmodus zu bieten hat...

Rumble Royal - neuer Wettbewerbs-Spielmodus in Card Monsters

Derzeit sieht es so aus als ob Spieler beim "Royal Rumble" an königlichen Turnieren teilnehmen können um tolle Preise zu ergattern. Die Höhe bzw. Qualität der Prise richtet sich nach der Anzahl der gewonnen Duelle die man unbesiegt bestreitet.
Derzeit sieht es so aus, dass der maximale GEwinn folgende Dinge beinhaltet:

  • 2 Königliche Kartenpakete
  • 50 legendäre Monster- und Gegenstandsrunen
  • 450 Gold

Die Ankündigung auf der offiziellen Seite lässt auch vermuten, dass Spieler bei derartigen Turnieren exklusive Karten gewinnen können, die es nur bei derartigen Royal Rumble-Turnieren gibt. - "King Coin" wird hier als epische gelbe Rune angeführt und stellt wohl eine der neuen Karten dar die demnächst in Card Monsters gesammelt bzw. gewonnen werden können.

Wettbewerbsbedingungen / Kartenregulierungen

Ebenfalls erwähnt wird, dass bei diesen Royal Rumble - Wettkämpfen die Anzahl und Seltenheit der Karten reguliert werden soll. So wird es beispielsweise vorgegeben sein, dass alle Teilnehmer nur 1 legendäre Mosnter/Gegenstandskarte eines bestimmten Levels verwenden dürfen. Ist das Level der Karte schon höher, wird diese Karte bei der Teilnahme am Turnier automatisch heruntergelevelt.

Was sagt ihr zum neuen Spielmodus "Rumble Royal"?

Diskutiert mit im Forum