Die Zukufnt von cardmonsters.de

Liebe Mitgleider, liebe Mitleser & Card Monsters Spieler

Dem einen oder anderen ist es sicher aufgefallen,dass es hier in letzter Zeit sehr ruhig war. Spambots haben das Forum heimgesucht und die News sind schon veraltet. Mittlerweile gibt es Version 1.37.8 von Card Mosnters und es hat sich viel getan. Zahlreiche Updates sind erschienen die das Spiel um viele Inhalte erweitert und mMn. besser gemacht haben.
Es ist immer noch nicht so, dass Card Monsters ein pay2win Spiel ist. Ich finde, dass die Entwickler derzeit die Balance zwischen free-2-play und den ingame-Vorteilen die man sich gegen Echtgeld oder Gems (Diamanten) kaufen kann, gut im Griff haben.
Wie soll es nun weitergehen mti cardmosnters.de?

Hilfe gesucht
Ich suche auf diesem Weg 1-2 engagierte Helferlein die sich mit mir gemeinsam zukünftig um die Webseite, News, Guides (?), Videos (?), Forum, etc. kümmern und hier wieder etwas neuen Schwung reinbringen. Da ich einen guten Draht habe zum europäischen Community-Lead von Card Monsters, werde ich versuchen für uns eine Art ingame-Bezahlung rauszuhauen. D.h. alle die sich hier aktiv beteiligen und Teil der cardmonsters.de Website-Crew sind, werden ingame mit Gems oder Gold bezahlt.
Wenn den Card Monsters Machern eine deutsche Community-Seite am herzen leigt, dann werden sie darauf einsteigen. Ansonsten werden sich die Pforten dieser Seite wohl allmählich schließen.

Bewerbt euch jetzt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenn ihr Interesse habt hier mitzuwirken!

Als ersten Schritt für einen Neuanfang habe ich nun erstmal alle Spam-Einträge im Forum gelöscht. Benutzer die sich auf der Website und im Forum registrieren müssen ab sofort von mri händisch freigeschalten werden. Captchas sind leider nicht mehr ausreichend um Spambots davon abzuhalten das Forum zuzuspammen.

lg

Varekai

Server Offline - Update 1.32 kommt

news patchWie einige sicher schon bemerkt haben, sind derzeit die Card Monsters Server offline. Grund ist ein neues Update das derzeit eingespielt wird. CM wird damit auf Version 1.32 gebracht. Hier die Patchnotes von Facebook in Englisch. Sollten selbsterklärend sein. Interessant wird jedoch sein welche Kartenlevel hier genau "unlocked" werden? Alle, oder wieder nur die Level bestimmter Seltenheit (rare, epic)? Was meint ihr?

Patchnotes - Version 1.32 Card Monsters

1. A weekly Card Rank will be released. You can check the Top 10 popular cards every week now!
2. Card level will be able to transfer. It will be easier to change deck strategy.
3. New novice bonus will be offered.
5. New offers in the game store.
6. New Events.

Quelle

Wir sehen uns im Spiel!

 

Patch 1.29.1 bringt 2 vs 2 Duelle!

news patchProsit Neujahr liebe Card Monsters Community!
Schon eine Weile ist es nun her, dass Patch 1.29.1 die heiß ersehnten Team-Battles ins Spiel gebracht hat. Vorerst als "Test" gekennzeichnet kann man nun 2vs2 Matches absolvieren. Dabei wird man jedoch mit einem zufällig ausgewählten Spieler zusammengewürfelt. Der neue Modus hat noch einige Kinderkrankheiten und dauert wesentlich länger als die normalen 1vs1 Spiele.
Einige Spieler berichten ausserdem von Performance-Problemen und vielen Spielabbrüchen durch Spieler die offenbar nur den 5-Punkte Event-Bonus abstauben wollen.
Hier müssen die Entwickler definitv nachbessern.
Auch die Tatsache, dass die getöteten Monster nicht für die täglichen Quests angerechnet werden ist wohl noch ein Bug und wird (hoffentlich) bald gefixt.
Wie findet ihr den neuen 2vs2 Modus? Sagt uns eure Meinung in diesem Forenbeitrag.

Link:
Vollständige Patchnotes auf Englisch

Morgen kommt Patch 1.31 und bringt 20 neue Karten!

news patchVor einigen Stunden hat Putaoya die Patchnotes zum morgen erscheinenden Patch 1.31. auf Facebook gepostet. Neben einem neuen Event wo ihr Ressourcen tauschen könnt werden auch 20 neue Karten ins Spiel gepatcht. Gleichzeitig werden 2 neue Fähigkeiten eingeführt. Eine davon ist sehr mächtig und tötet auf Anhieb das gegenüberliegende Monster.
Weitere Details aus den Patchnotes:
- Replays können nun uach im Gildenchat geteilt werden!
- Room ID für private Turniere kann nun ebenfalls im Gildenchat geteilt werden.
- Neue Angebote im ingame-Store

Der Patch soll morgen zwischen 14-18:00 (GMT 2+) eingespielt werden. Hoffen wir das alles gut geht.
Hier die neuen Karten (Stats sind alle lvl1):

new cards 2018 01

new cards 2018 02

new cards 2018 03

new cards 2018 04

Update 1.28 bringt viele tolle Neuerungen

Für alle die zuletzt etwas unzufrieden waren mit den letzten Patches - das aktuelle Update (derzeit Version 1.28.2) macht Card Monsters wieder viel attraktiver. Zum einen wurde das Daily-Quest-System ersetzt durch ein zugänglicheres Loot-Box-System bei dem es nun auch möglich ist, alle 3 Tage 2 gratis Rumble-Tickets zu erspielen. Zuvor war es kaum möglich an Royal Rumble- oder Draft Royal Turnieren teilzunehmen ohne dafür ingame-Gold ausgeben zu müssen.


Für mich persönlich machen die Entwickler mit dem letzten Update einen großen Schritt in die richtige Richtung.

Es gibt auch viele neue Karten (Monster & Gegenstände) die es erfordern, dass man seine Deck-Strategie regelmäßig überdenkt bzw. optimiert. Für alle die zuletzt ihre CM-Karriere pausiert haben ist jetzt der ideale Zeitpunkt um noch einmal einen Blick zu riskieren. MMn. ist Card Monsters nach wie vor eines der besten kostenlosen Trading-Card App-Games die es gibt.

Falls ihr noch eine Gilde sucht, meldet euch bei mir ingame: Varekai) oder sucht nach der Gilde Disruptive (Gilden ID: 12409) - Wir freuen uns auf euch!

Die Änderungen im Detail (Patchnotes) findet ihr hier.