Tipps, Taktik und Synergien

Kategorie: Strategie & Taktik 2 years ago
Also alles was so ein Anfänger wie ich zu dem Spiel wissen muss ;-) Was mir bereits so aufgefallen ist: Wenn man beginnt muss die erste Karte sehr defensiv (Leben, Fliegen) sein um einem folgenden 2er Angriff aushalten zu können. Bunte Decks haben evtl. bessere Karten aber mit der Ausrüstung passt es dann nicht immer oder wird ziemlich teuer.. Kartenkreaturen opfern ist verlockend aber man ist dann auch näher am Abgrund, sollte man daher eher Ausrüstung opfern ? Wie schlagen sich denn Themendecks wie Flieger oder Heilungsdecks? Und was sind überhaupt lohnende Synergien oder nimmt man einfach die Karten mit dem meisten Wumms?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Tipps, Taktik und Synergien

    von » 2 years ago


    Also mir fällt auf, dass die guten spieler immer Monsterkarten opfern, un zwar jene, die 1 zusätzlichen Kristall bringen wenn man sie opfert. Dieser Vorteil ist nicht zu unterschätzen und ist besonders wertvoll wenn man sehr gute Items hat um eine gerade ausgespielte Karte auch noch aufwerten zu können.
    Kann eine Partie oft noch einmal retten bzw. umdrehen.

    Wichtig ist auch der Zeitpunkt wann man eine Karte opfert. Spielt man eine Karte aus und es kommt eine Karte nach die man eigentlich nur im dEck hat um sie zu gegebener Zeit zu opfern, dann sollte man sie noch in derselben Runde opfern. Dann hat man schonmal einen Boost von 3 Kristallen und kann gleich in der nächsten Runde mit 6 oder 7 Kristallen viel bewegen.

    Bzgl. der Kartenzusammenstellung bin ich selbst noch am herumexperimentieren. Ich verwende momentan lauter weiße Items um möglichst flexibel zu sein. Bei den Monsterkarten habe ich eine Mischung aus lila / gelb / rot + 1 grüne.

    Kartendeck-Stärke: 3095 / Heroic Bronze 7

    lg

    Varekai


    --
    ingame Name: Varekai / Card Deck Strength: 3000+ / Große Arena 1 / LvL 26 / ID: XTU8JK - Add me ingame!


  • AW: Tipps, Taktik und Synergien

    von » 2 years ago


    In der ersten Runde keine Karte zu spielen ist natürlich auch nicht schlecht ;-)   Ich habe am Ende eines Spielt immer floating mana, gibt es auch sehr teure Karten im Spiel, z.B. für 7+ Mana?

  • AW: Tipps, Taktik und Synergien

    von » 2 years ago


    Karten mit 7+ Mana wären mir bislang nicht bekannt. Die teuerste Karte ist glaub ich der Earth-Dragon mit 6 oder 7 Mana.
    Falls ich mich irre, werd ich das hier dann editieren. ;-)

     

    lg

    Varekai


    --
    ingame Name: Varekai / Card Deck Strength: 3000+ / Große Arena 1 / LvL 26 / ID: XTU8JK - Add me ingame!


Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.