News Diskussion: Neuer Spielmodus - Rumble Royal

Kategorie: News 2 years ago

Für Aufregung und hitzige Diskussionen sorgt derzeit der neu angekündigte Spielmodus "Rumble Royal" der mit dem nächsten Update/Patch Einzug halten soll in Card Monsters. Dabei geht es um eine Art Turnier-Modus bei dem Spieler eine Teilnahmegebühr zahlen müssen um teilnehmen zu können. Zu gewinnen gibt es wertvolle ingame-Belohnungen wie Monter- oder Gegenstandsrunen.
Die teure Eintrittsgebühr für diese Turnierevents stößt vielen in der Community jedoch sauer auf - manch einer vermutet sogar die Intention dahinter die ingame Käufe dadurch ankurbeln zu wollen. Im Card Monsters Shop kann man ja gegen Echtgeld Gold kaufen. Da man derzeit im Spiel ganz gut auch ohne jeglichen ingame-Käufe vorankommen kann, könnte dieser Spielmodus auch dazu dienen, damit mehr Geld durch ingame-Käufe (Mikrotransaktionen) in die Tasche der Entwickler fließt....

Zum vollständigen News Beitrag

Wie ist eure Meinung dazu?

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: News Diskussion: Neuer Spielmodus - Rumble Royal

    von » 2 years ago


    Achja, noch etwas - das Cardmonsters Team sucht derzeit nach einer sinnvollen deutschen Übersetzung für den neuen Spielmodus "Rumble Royal". Habt ihr Vorschläge? Dann leite ich das direkt an die zuständige Stelle weiter.

    Hier ein paar Vorschläge. Eine 1:1 Übersetzung macht hier wenig Sinn.

    - Königliches Scharmützel
    - Königsdonnern
    - Royales Donnern
    - Royal Rumble - einfach so belassen??

    lg

    Varekai


    --
    ingame Name: Varekai / Card Deck Strength: 3000+ / Große Arena 1 / LvL 26 / ID: XTU8JK - Add me ingame!


  • AW: News Diskussion: Neuer Spielmodus - Rumble Royal

    von » 2 years ago


    Königliches Haudrauf! Oh mannnn... die sollen neue Karten bringen, keinen neuen Bezahl-Inhalt, den ich nur begrenzt nutzen kann! Naja immerhin *etwas*... Man braucht sich doch nur umschauen, wie es andere Kartenspiele machen... ist das so schwer? Anscheinend wollen die einfach mal schnelles Geld machen, nachdem es erstmal free to play ist. Ich hätte aber trotzdem einfach die ganzen Karten ins normale Spiel gelassen und alle sind glücklich. PS Bei mir gehen die Zeilenumbrüche nicht, ist das ein Forum bug oder feature?

  • AW: News Diskussion: Neuer Spielmodus - Rumble Royal

    von » 2 years ago


    Hey Ikuazu,

    naja, die pay-rate im ingame-shop dürfte derzeit wohl noch relativ niedrig sein. nicht ohne grund - denn man kommt in Card Monsters derzeit ganz gut ohne Echtgeld zurecht. Es ist wohl eher so, dass man derzeit etwas zu gut zurecht kommt. Insofern finde ich es gerechtfertigt, dass sich die Entwickler etwas neues einfallen lassen wo man unter Umständen ingame Gold kaufen muss um daran teilzunehmen.
    Immerhin ist CM ja auch gratis und bietet eigentlich dafür wirklich sehr viel.
    Da wird sich wohl einiges ändern - die Entwickler können nur überleben wenn sie Mechanismen einbauen welche die Spieler überzeugen etwas Geld auszugeben.

    Mir ist da lieber sie implementieren einen neuen Spielmodus dafür und lassen dafür aber den Rest so wie er ist. Stell dir vor die würden auf einmal Geld verlangen für ein 2tes Kartendeck-Slot?

    Wichtig ist, dass es nicht pay2win wird. Bislang gefällt mir der Ansatz des ingame-Shops. Er hat keinerlei Auswirkungen auf das Gameplay. Man kommt lediglich schneller und leichter hoch in der Rangliste.
    Auch die Tatsache, dass sie das Levelcap schrittweise erhöhen, damit free-2-play Spieler aufschließen können, spricht für die Entwickler und lässt jetzt nicht darauf schließen, dass es ihnen nur auf das schnelle Geld ankommt.

    lg

    Varekai

    P.S.: Das mit dem Zeilenumbruch sehe ich mir mal an. Ihr habt schon auch einen WYSIWYG-Editor wo ihr den Text formatieren könnt (Fett, verlinken, kursiv, Liste, etc..) - oder?
    Zeilenumbruch macht man mit SHIFT + ENTER, Absatz nur mit ENTER.

    UPDATE:
    Das Problem mit den nicht funktionierenden Zeilenumbrüchen sollte nun behoben sein!

     


    --
    ingame Name: Varekai / Card Deck Strength: 3000+ / Große Arena 1 / LvL 26 / ID: XTU8JK - Add me ingame!


Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.