Hallo,

Mich würde interessieren welche Art von Guides oder Tipps für Card Monsters euch am meisten interessieren würden und wie so eine Guides-Sketion aussehen könnte.

Ziel in Card Monsters ist es ja, ein gutes, ja nahezu perfektes Kartendeck zu bauen mit dem man möglichst flexibel ist und gegen viele andere Kartendecks bestehen kann.
Ein erfolgreiches Kartendeck bestehet aber aus einer Kombinationa us Karten und Gegenständen. Davon gibt es unzählige Variationen und Kombinationsmöglichkeiten im Spiel.
Deshalb wäre es vielelicht eine Idee - für den Beginn - jeder Monsterkarte einen eigenen Beitrag zu widmen. Dort wird das Bild gepostet und darunter sammeln wir die PROs (Stärken) und CONs (Schwächen) der Karte.
Ebenfalls anfügen können wir dann jene Ausrüstungskarten die besonders gut mit der Monsterkarte harmonieren oder welche die die Monsterkarte für bestimmte Zwecke/Strategien besonders effektiv machen.
Darunter kann dann jeder registrierte Benutzer seine Meinung zur Karte posten und selbst seine Tipps/Erfahrungen mit den anderen teilen.

So etwas ließe sich sehr schnell und unkompliziert hier mit der Forumkomponente realisieren. Der vorteil ist, dass jeder Benutzer selbst mitmachen kann indem er einfach den jeweiligen Beitrag kommentiert und seine Meinung zur Karte äußert. So bekommen wir letztendlich ein Lexikon an Karten zusammen wo man jederzeit nachsehen kann. Ist wie eine Art Wiki, nur eben mit Forenfunktionen.

Zusätzlich dazu würde ich für die 5 Farben/Fraktionen (gelb, grün, blau, rot, violett) eigene Unterkategorien eröffnen wo wir ebenfalls alle unsere Erfahrungen und Einschätzungen teilen können.

Was meint ihr?

lg

Varekai

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.