balancing von card monsters

Kategorie: Allgemeine Diskussion one year ago

hiho :) !

 

ich wollte mal mit euch über das balancing von card monsters reden, was findet ihr übertrieben op, was würdet ihr verbessern und verändern wollen?

da ich noch das alte card monsters von edgeebee kenne will ich auch grne input geben von der alten version.

 

1. früher bei CM edgebee konnte man bei einem upgrade auch die kosten für eine karte verändern, also mal hat sie mehr, aml weniger gekostet. gerade die starken low cost monster wie die spinne hätte damit einen decenten debuff, wenn sie etwas mehr kosten würde. dadurch kann man auch nicht so viele monster auf einmal ausspielen.

2. das warten zum ausspielen ganzer gegnerhorden: gelegentlich erlebt man, dass spieler keine karten ausspielen, nur damit sie im anschluss ein starkes monster instant töten können bzw eine unbesiegbare wall aufbauen. hatte ich jetzt erst am samstag gehabt wieder. der gegner hat 2 runden nichts ausgespielt, nur um meinen blauen insant killen zu können. und man steht dann da gegen einen starken midlane und 2 übertrieben starke bogenschützen die schon gebuffed wurden ... ich finde, dass game sollte die spieler dazu nötigen, stets ein monster auszuspielen, damit solche noob taktiken unterbunden werden und faires gameplay mehr nötig wird.

3. aufgrund solcher taktiken wie in 2. beschrieben wäre icha uch dafür, dass man in einem zug nur maximal 2 monster auf einmal ausspielen darf!

4. item karten sind zu mächtig in der meta weit oben! ich gebe zu das ich aufgrund dessen auch 2 gegenstände mit +4 damage ausspiele (diesen dolch). In CM edgebee konnte man maximal eine aktive gegenstandskarte in seinem deck haben.

5. okay das ist jetzt nur meine meinung und meine art zu spielen, aber generell finde ich es etwas blöd das man ein monster 2 mal im deck haben kann. kann man zwar so lassen, finde ich aber sehr unspektakulär (das ging auch im alten Cm schon). ich würde zumindestens im ranked toll finden oder einen extra spielmodus, wo man jede karte nur einmal haben darf (dennoch unabhängig von der farbe bei items).

6. die meisten events in diesem game gefallen mir echt super. gerade das letztens mit den untoten (violette gegen rote fraktion) oder das "vertritt deine fraktion" gefallen mir sehr gut. jedoch fine ich bei letzterem das blaue fraktion am aller schlechtesten, die anderen sind viel stärker (insbesondere grün, gelb und lila). garnicht gefällt mir das event mit "beschützt die prinzessin" sowie "deathmatch", wo man einfach versuchst so wenig monster wie möglich zu spielen und hofft das der gegner einfach stirbt weil er viele monster ausspielt .... das hat nur was mit langweiligem warten zu tun, dass sollte komplett entfernt werden.

 

so und nun was sagt ihr zu meinen punkten und habt ihr auch noch sachen die euch stören bzw verbesserungswünsche an das game?

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.